Teaser

Willkommen

Auf der Homepage des ATBT´s

Teamtreffen_870x399px.JPG.jpg


Unser Team enstand im Mai 2006 aus ehemaligen Spielern des Airsoft Club Lübecks.

Seit dieser Zeit haben wir uns dem Airsoftsport verschrieben.

Bei diesem Sport geht es aber nicht, wie oft von Unbeteiligten behauptet wird um Gewaltverherrlichung.

Wir sind  ganz normale Leute mit einem besonderen Hobby.

Beim Airsoft geht es um Fairness, Spaß, Action und um taktisches Vorgehen im Team.

Wir spielen nicht “Krieg” sondern Airsoft, ein modernes “Räuber und Gendarme” Spiel mit teuren Spielzeugen.

Wir legen höchsten Wert auf den verantwortungsbewussten Umgang mit Airsoft Waffen und die 100%ige Einhaltung der deutschen Gesetze.

Man trifft sich…

Neue Geschichte: 

Team Geschichte

 

Das Airsoft Team Black Thunder wurde im Sommer 200? von den Gründungsmitgliedern Standley, Serjoscha und Jetfightman gegründet, die allerdings nicht mehr aktiv spielen und keine Mitglieder mehr sind. Das damalige Spielgelände befand sich nördlich von Kücknitz in einer stillgelegten Kiesgrube. Ein reines 0,5 Joule Gelände, was aber auch nicht schlimm war, denn die meisten der Spieler waren noch nicht 18 Jahre alt.

Es gab jedes 2. Wochenende ein Skirm dort, zudem auch befreundete Teams und Spieler eingeladen waren, sowie ein Airsoftcamp im Sommer.

Im Jahre 2010 traten die Spieler Trident und Vossus in das ATBT ein, welche nach einer inaktiven Phase der altenTeamführung dieses dann übernahmen und weiterführten.

Mit neuer Führung; Trident aka. Flo als Teamleader und Vossus als Co-Leader, wurde das ATBT wieder zu einem der aktivsten Airsoft Teams im Norden Deutschlands.

Nach dem Austritt von Trident hat Vossus das Team übernommen und Paulus hat den Posten als Co-Teamleader übernommen.

Seit Ende 2019 besteht das ATBT aus 5 Stammspieler und 1 Gastspieler, mit einer Altersspanne von 22 - 42 Jahren. Wir legen viel wert auf Aktivität, haben aber auch für Beruf und Privatleben unserer Spieler Verständnis.

Da wir kein eigenes Gelände mehr besitzen, sind wir oft auf Hidefield oder anderen Geländen in Norddeutschland anzutreffen, um dort unser Hobby Airsoft zu leben. Das ATBT war in Teilen auch schon auf einigen größeren Events, wie zum Beispiel dem alljährlichen Halloween Event auf dem Blackfield.

Wir freuen uns über jeden Bewerber und haben auch angemessene Aufnahmekriterien.

Wir verfolgen keine politischen oder rassistischen Absichten, jedes Team-Mitglied ist für seine Aussagen und sein Handeln selbst verantwortlich.

 

MfG ATBT